Lust, ein Musikinstrument zu erlernen? Bei uns ist aller Anfang nicht schwer. Anfänger ab acht Jahren erhalten theoretischen und prak- tischen Unterricht von qualifizierten Ausbildern. Ziel der musikali- schen Ausbildung ist schließlich das Musizieren im Stammorchester. Aber nicht nur Anfänger, auch erfahrene Spieler sind herzlich will- kommen.

Der erste Monat bei den Proben darf kostenfrei geschnuppert wer- den, um die letzten Zweifel auszuräumen. Erst danach erfolgt die Entscheidung für eine Mitgliedschaft in unserem Verein. Bei uns steht der Spaß an der Musik im Vordergrund. Deshalb halten wir unsere Beiträge gering. Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir bemüht, das gewünschte Instrument zur Verfügung zu stellen. Unsere Instrumente, das Notenmaterial sowie die Orchester- Ausbildung werden hauptsächlich von unseren Auftrittsgagen bezahlt.

Wenn ihr Interesse habt, mit uns zu musizieren, wendet euch einfach an unsere 1. Vorsitzende, Helga Seidel. Oder schaut einfach mal direkt bei unseren Proben vorbei: jeden 2. Sonntag 11:00 - 13:00 Uhr in der Grundschule Belm-Powe (Ringstraße 116).
Mitglied im Kreismusikverband Osnabrück-Land und im Niedersächsischen Musikverband